Regelmäßige Termine:

 

Donnerstagabend ab 19 Uhr Einlass - 20 Uhr Show im großen Saal.

Sonntags um 11:30 Zeichenstammtisch & um 16 Uhr Show im großen Saal.

Keramikworkshop von Stani und Tango einmal im Monat.

Schatzimarkt alle zwei Monate Sonntags. Nächste Termine: 5.5, 11 Uhr.

 

Um zu erfahren, was sonst noch stattfindet, bitte social media verfolgen oder sich im Newsletter eintragen.

 

"Und auch für außergewöhnliche Veranstaltungen wie das japanische Kirschblütenfest, das jüdische oder das persische Neujahrsfest ist Platz, denn das Mona ist ein bunter Ort für alle."

Zitat aus: "Die mit Abstand besten Cafés in und um München" Zuhause im Café - Der Guide von Diana Hildebrand, S. 36, 2023.

 

 

April & Mai

HafnerBurgmayr am Sonntag 28.4 19.30 Uhr

HafnerBurgmayr präsentieren einen Abend voller Lieder und Gedichte, die es gestern noch nicht gab, die aber heute schon Gassenhauer sind: Streichle Blumen, Alois oder nichts, lüzlü no, Friedel der Weps, Ampi ölei, Walzer mit Meer, Brez Brez usw. Der Tubist, Pianist, Akkordeonist und Tieftonsänger Florian Burgmayr sitzt gerne bis in die frühen Morgenstunden am Klavier, erspinnt Musik und Poesie. Oft ist dabei das eine vom anderen nicht zu unterscheiden. Maria Hafner (Bratsche, Stimme) fängt diese Nachtgespinster ein, zusammen bringen sie sie nun auf die Bühne. Heraus kommt dabei das, was der Autor schlicht und einfach als „mimpfmöh“ bezeichnet.

Besucherstimme: „Toll, das macht Pause im Hirn!“

Karl Ivar Refseth solo Freitag 3.5 19 Uhr

Karl Ivar Refseth is described as a poet of the vibraphone. His music has a special, timeless flair and it's described as meditative, healing and spiritual.

New album “Unfolding”

"A beautiful timeless album"
Manuela Krause, WDR3 Jazz

"A wonderful soundscape with 14 compositions between chamber jazz and minimal music."
Carsten Beyer, RBB Kultur

Vent Negru am Donnerstag, 30.05., 19 Uhr: Musik aus dem Tessin und Umgebung. "Cantar di storie ... e suoni dalle Alpi al mare"

Vent Negru, das sind Mauro Garbani, Esther Rietschin und Mattia Mirenda. Seit 1991 bewahren sie das reiche Erbe an Liedern und Instrumentalstücken der südalpinen Volksmusik vor dem Vergessen. Das Trio interpretiert wiederentdeckte alte Balladen, Wiegen- und Tanzlieder, Stücke im Stil des "canto spontaneo" und bereichert dieses Repertoire mit neuen von der Tradition inspirierten Kompositionen. Mit ihrer Musik erzählen sie Geschichten, Kuriositäten und Anekdoten und machen die Tessiner Volkskultur auf unvergleichbare Weise erlebbar. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Vent Negru...
... das ist der "schwarze Wind" im Onsernonetal, aus dem Mauro Garbani stammt. Der Himmel ist grau verhangen, der Wind bläst nicht unten im Tal, sondern in der Höhe. Er schiebt die Wolkendecke wie eine Theaterkulisse zur Seite und sorgt für einige Tage gutes Wetter.


noch etwas geduld...